Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Puck
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Füssen
Samstag, 7. März 2020

Corona: Eishockeyspiel Füssen-Memmingen in Memmingen

Das Allgäuer Eishockey-Derby zwischen dem EV Füssen und dem ECDC Memmingen muss am Sonntag vermutlich ohne Zuschauer ausgetragen werden. Das hat der EV Füssen seinen Fans über die sozialen Netzwerke mitgeteilt. Grund ist die erwartet hohe Zuschauerzahl und die damit hohe Infektionsgefahr rund um das Coronavirus. Demnach habe das Gesundheitsamt am Landratsamt Ostallgäu in Marktoberdorf das "Geisterspiel" angeordnet. Beide Vereine arbeiten noch ein anderen Lösung, die aber aktuell noch nicht spruchreif sei, teilte der EV Füssen mit. Am späten Samstagabend teilten beide Vereine schließlich mit, dass das Spiel am Sonntagabend um 18:30 Uhr in Memmingen ausgetragen wird.

"Die Entscheidung der Behörden beruht auf den drei positiv getesteten Fällen im Raum Füssen sowie rund 100 Kontaktpersonen, die sich in häuslicher Isolation befinden. Ziel des Gesundheitsamtes ist es im Kampf gegen die Verbreitung, Infektionsketten zu unterbrechen und das Risiko für Neuansteckungen zu minimieren. Der Krisenstab hat sich daher entschlossen, für das besucherreiche Derby mit Fans aus dem gesamten Allgäu keine Zuschauer zuzulassen", heißt es in dem Text des Vereins an die Fans. Und weiter: "Der Eissportverein Füssen zeigt auf Grund der momentanen Entwicklung in ganz Deutschland Verständnis für die Maßnahme, muss sich aber auch den wirtschaftlichen Auswirkungen stellen."

Ganz verzichten müssen die Fans jedoch nicht auf Bilder aus dem Stadion, der Verein bietet für 5 Euro unter www.evfuessen.de/live zumindest einen buchbaren Livestream für die Begegnung an, und hofft hier auf rege Nutzung.

Beide Vereine arbeiten zurzeit zusammen auch noch an einer anderen Lösung: "Falls es hier Spruchreifes gibt werden wir kurzfristig darüber informieren. Wie es mit den bereits gekauften Tickets abläuft können wir aktuell noch nichts sagen, auch hier werden wir noch den Ablauf bekannt geben. Vielen Dank für euer Verständnis und die Unterstützung!", so der EV Füssen in den sozialen Netzwerken abschließend.

+++ UPDATE +++
Das Spiel wird nun um 18:30 Uhr in Memmingen ausgetragen. Es wird jedoch eine strikte Fantrennung geben. (20:39 Uhr)


Tags:
coronavirus geisterspiel eishockey allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Julian le Play
Wir haben noch das ganze Leben
 
OneRepublic
Didn´t I
 
King & Potter
Gipsy Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum