Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Verabschiedung des Bürgermeisters durch den Oberstleutnant
(Bildquelle: Bundeswehr Füssen)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 5. Mai 2020

Bundeswehr: Verabschiedung von Bürgermeister Iacob

Kürzlich besuchte der Kommandeur des Gebirgsaufklärungsbataillons 230, Oberstleutnant Michael Bertram, das Rathaus der Stadt Füssen. Der Anlass des Besuches war die Verabschiedung des scheidenden Bürgermeisters Paul Iacob. Dem Amtsantritt von Bürgermeister Iacob 2008 war die Aufstellung des Gebirgsaufklärungsbataillons 230 im Jahre 2007 vorausgegangen. Damit blicken der Bürgermeister und der Verband auf eine zwölfjährige Zusammenarbeit zurück. Diese bestand aus zahlreichen gemeinsamen Veranstaltungen wie dem alljährlichen Neujahrsempfang, dem Starkbieranstich und dem Volkstrauertag. Alle gemeinsamen Vorhaben zeichneten sich durch professionelle Zusammenarbeit und emotionale Momente aus.

Dabei betonte der scheidende Bürgermeister immer wieder das Zusammengehörigkeitsgefühl der Füssener mit ihren Gebirgsaufklärern, etwa als er beim Neujahrsempfang dieses Jahr sagte: „Wir gehören zusammen!“

Um die Beziehung zu den Füssener Gebirgsaufklärern weiter zu festigen, unterstützte Bürgermeister Iacob 2011 beispielsweise die Weihnachtspaketaktion der Reservistenkameradschaft Königswinkel. Damit konnte den Soldatinnen und Soldaten in den Einsatzländern die Allgäuer Heimat ein Stück nähergebracht werden.

Oberstleutnant Michael Bertram bedankte sich für die vielen offenen Gespräche und für die konstruktive Zusammenarbeit. Als Dank übergab der Kommandeur dem Bürgermeister ein Andenken aus der Bergkammer des Bataillons.


Tags:
Verabschiedung Bundeswehr Bürgermeister Rathaus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wincent Weiss
Musik sein
 
James Hype & Kim Petras
Drums
 
Billy Talent
Fallen Leaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum