Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Bundespolizei
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 9. Juni 2015

Bundespolizei fasst per Haftbefehlgesuchten in Füssen

Die Bundespolizei hat am Montag auf der A 7 einen gesuchten Niederländer verhaftet. Bereits vor einem Jahr hatte die Staatsanwaltschaft Düsseldorf einen Haftbefehl gegen den 34-Jährigen erlassen. Dank einer Bekannten blieb ihm ein Gefängnisaufenthalt erspart.

Bundespolizisten kontrollierten auf Höhe Füssen die Insassen eines Fahrzeugs mit niederländischer Zulassung. Bei Überprüfung der Personalien des Fahrers schlug der Fahndungscomputer Alarm. Der Mann wurde von der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft gesucht. Laut Haftbefehl war er im Mai 2014 wegen Betrugs zu einer Geldstrafe von rund 2.600 Euro einschließlich Verfahrenskosten verurteilt worden. Seitdem hatte sich der Niederländer der Strafvollstreckung entzogen.

Auf der Autobahn Reutte in Richtung Ulm beendeten die Bundespolizisten nun seine Flucht. Trotz Zahlungswillens war der Verurteilte auch jetzt nicht in der Lage die vierstellige Summe zu begleichen. Zu seinem Glück zahlte eine niederländische Bekannte den geforderten Betrag bei der Bundespolizeidienststelle im niederrheinischen Kempen ein und bewahrte den 34-Jährigen damit vor dem Gang ins Gefängnis.


Tags:
polizei haftbefehl gefängnis allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mausio x Bibiane Z
Fever
 
Huey Lewis & The News
The Power Of Love
 
Fast Boy
Good Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum