Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Nord Stream 2: USA kündigen Sanktionen gegen russisches Schiff an
Berlin (dpa) - Die US-Regierung will am Dienstag gegen das russische Verlegeschiff «Fortuna» wegen Beteiligung an der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 Sanktionen verhängen. Darüber habe die US-Botschaft in Berlin am Montag die Bundesregierung informiert, sagte eine Sprecherin der Bundeswirtschaftsministeriums am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte das «Handelsblatt» darüber berichtet.
 
v.l.n.r. Peter Hartung, Barbara Henle, Bürgermeister Maximilian Eichstetter, Bastian und Nicole Eikmeier und Simon Hartung
(Bildquelle: Stadt Füssen)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 24. November 2020

Bürger beteiligen sich an "Weihnachten im Schuhkarton"

Großer Erfolg der Aktion Weihnachten im Schuhkarton, die die Auszubildenden der Stadt Füssen organisiert haben: Insgesamt 60 Päckchen haben Bürger, Stadträte und Bürgermeister Maximilian Eichstetter abgegeben.

"Es freut mich sehr, dass sich so viele an dem Projekt beteiligt haben und damit bedürftigen Kindern eine Freude machen", sagt Eichstetter. Das Ziel für nächstes Jahr hat der Rathauschef bereits vorgegeben: "Ich hoffe, dass sich nächstes Jahr noch mehr Menschen an dem Projekt beteiligen und wir die 100er-Marke knacken!"

Die Stadt Füssen beteiligte sich dieses Jahr zum ersten Mal bei der Aktion der Hilfsorganisation Samaritan´s Purse, indem sie als Abgabestelle fungierte. Bei Weihnachten im Schuhkarton handelt es sich um eine Geschenkaktion, an der sich jeder beteiligen kann - indem er einen Schuhkarton mit Geschenken befüllt. Die Pakete gehen an Kinder in Bulgarien, Georgien, Lettland, Rumänien und in die Ukraine.


Tags:
weihnachten aktion hilfe päckchen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Smith
Diamonds
 
Tim Bendzko
Nur noch kurz die Welt retten
 
Pink
Walk Me Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum