Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Füssen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 28. Oktober 2015

Bleibt das Füssener Stadtbild erhalten?

In der gestrigen Stadtratssitzung um 17:00 Uhr musste sich der Stadtrat damit auseinandersetzen, ob das Bürgerbegehren über die „Begrenzung der Bauhöhen im Bebauungsplan in der östlichen Floßergasse“ zulässigsig ist.

Der Bauausschuss hatte in einer vorherigen Sitzung bereits bestätigt, dass der Beschluss so gefasst wird, dass die Höhe so geregelt wird, wie es im fertigen Antrag der Stadt bereits Gegenstand war. Das Bürgerbegehren hatte im Grunde genommen eine genau inhaltsgleiche Fragsstellung zum Gegenstand, die der Stadtrat letztendlich so auch bestätigte. Auf einen Bürgerentscheid konnte somit auch verzichtet werden.

Die Verwaltung hat mit dieser Entscheidung den Auftrag bekommen, den Bebauungsplan weiter zu verändern, d. h. Die Bebauung auf geringere Höhen zu zuschneiden und im Anschluss den Satzungsbeschluss zu fassen. Nach diesem Verfahren soll das gesamte Vorhaben Rechtskraft erlangen.

Die Position der Verwaltung soll klar gewesen sein, weil schon ein vorberatender Beschluss des Bau- und Verkehrsausschusses bestand. Deshalb wurde dieser Beschluss gehalten und keine inhaltlich davon abweichende Entscheidung mehr dazu getroffen.


Tags:
Bürgerentscheid Stadtrat Stadt Zulässig


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maisie Peters
Lost The Breakup
 
The Rolling Stones & Purple Disco Machine
Mess It Up (Purple Disco Machine Remix)
 
Train
Hey, Soul Sister
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum