Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Ostallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 23. September 2014

Björn Friedl verlängert beim EV Füssen

Lange Zeit war beim EV Füssen eine Personalie unklar: Björn Friedl. Nun steht fest: Das 34-jährige Eigengewächs hängt noch einmal eine Saison dran. Damit kann sich der EVF auf eine weitere Verstärkung für seinen Sturm freuen. Im Vorjahr erzielte Björn in insgesamt 46 Spielen in der Oberliga 15 Treffer und bereitete weitere 26 vor. Damit war er sechstbester Scorer der Leoparden.

Bereits mit 18 Jahren debütierte der kampfstarke Stürmer im Füssener Team, feierte ein Jahr später den Aufstieg in die Oberliga, und avancierte dort kontinuierlich zu einem der besten deutschen Scorer. Dementsprechend erfolgte der Wechsel in die zweite Bundesliga, wo er für Heilbronn, Bietigheim, Crimmitschau und Ravensburg aktiv war. 2008 wechselte er zurück zu seinem Stammverein, und fungierte wieder als wichtige Stütze im Leopardenteam. Nach zwei Spielzeiten schloss er sich – auch beruflich bedingt – dem Bayernligisten ERC Sonthofen an, für den er insgesamt drei Jahre stürmte. Und das auch sehr erfolgreich: 2010 gelang ihm der Gewinn der Meisterschaft, ein Jahr später führte er die Bulls als Kapitän an. Zuletzt zog es ihn jedoch nochmals zurück an den Kobelhang, wo er nun eine weitere Spielzeit seine Stärken einbringen wird.

Der EVF kann sich auf einen sehr erfahrenen Spieler freuen, der bereits über 750 Partien im Seniorenbereich absolviert hat. Mit 168 Punkten in der Bayernliga, 260 Zählern in der Oberliga, sowie 53 Punkten in der zweiten Liga konnte Björn auch immer entsprechend scoren. Der sympathische Stürmer wusste zudem immer mit seinem Einsatzwillen zu überzeugen.

Mit diesen Eigenschaften soll er nun nochmals eine Führungsrolle im EVF-Team übernehmen, und der Verein wünscht Björn, der Anfang Oktober komplett in die Spielzeit einsteigen soll, bereits jetzt viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison.


Tags:
evf leoparden eishockey friedl


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Keanu Silva & Toby Romeo & SACHA
Hopeless Heart
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
Silia Kapsis
Liar
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum