Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 31. August 2017

Betrunkener in Füssen touchiert Poller und flüchtet

Gute Fahrzeug- und Personenbeschreibung überführen ihn

In der vergangenen Nacht gegen Mitternacht stieg ein 27-Jähriger stark alkoholisiert in der Nähe des Minigolfplatzes im Weidach in sein Auto und fuhr los. Dabei kam er kurze Zeit später jedoch nach links von der Fahrbahn ab und touchierte mit zwei dort stehenden Holzpollern.


 
Diese wurden aus der Verankerung gerissen und der Pkw des 27-Jährigen wurde erheblich an der linken Fahrzeugfront beschädigt. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 2.200 Euro.
Er fuhr einfach weiter und parkte seinen Pkw schließlich an einer nahegelegenen Wirtschaft. 
Ihm war jedoch nicht bewusst, zuvor die Polizei bereits verständigt war. 

Noch auf dem Rückweg ins Weidach konnte der Mann aufgrund der guten Fahrzeug- und Personenbeschreibung gestellt werden. Es folgte eine Blutentnahme, da der Mann zuvor deutlich nach Alkohol roch und ein durchgeführter Alkoholtest einen Wert von rund zwei Promille ergab. Gegen den Autofahrer wurde nun eine Anzeige wegen Unfallflucht und Trunkenheit am Steuer erstattet. (PI Füssen)

 


Tags:
alkohol poller unfallflucht allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Mann (48) mit zwei vorliegenden Haftbefehlen in Füssen - Alkoholisierter in Justizvollzugsanstalt eingeliefert
Am Dienstagmittag wurde ein 48-jähriger Mann stark alkoholisiert am Füssener Bahnhof aufgefunden. Er wurde durch den Rettungswagen ins Krankenhaus Füssen ...
Unfallflucht nach Überholmanöver bei Fischen - Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro
Am Montag, 09.12.2019, gegen 11.30 Uhr, wurde eine Pkw-Fahrerin auf der B19, kurz vor Fischen in Fahrtrichtung Sonthofen, von einem unbekannten Fahrzeug überholt. ...
Verkehrsunfallflucht bei Neugablonz - Polizei sucht weiterhin nach Täter
Am Montagvormittag, gegen 9:30 Uhr, kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Leinau und Neugablonz zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Ein bislang ...
Unfallflucht an Parkplatz bei Memmingen - 37-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige
Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich auf der A 7 im Bereich des Parkplatzes Badhauser Wald bei Memmingen ein Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer war aus noch ...
Mann mit 2,0 Promille in Lindau unterwegs - 63-Jähriger muss Führerschein abgeben
Am Montagmorgen gegen 00:20 Uhr wurde ein 63-jähriger Fahrzeuglenker einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein ...
Alkoholisierter Mann vergisst Pizza in Kaufbeuren - 21-Jähriger wird von Feuerwehren geweckt
Am Morgen des 08.12.2019 wurde der Polizeiinspektion Kaufbeuren ein ausgelöster Rauchmelder und Brandgeruch in der Birkenstraße in Hirschzell mitgeteilt. ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris & Rag´n´Bone Man
Giant
 
Linkin Park
Talking to Myself
 
Pink
Just Like Fire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum