Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Das alte Bahnhofsgebäude in Füssen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 30. März 2015

Abriss des Füssener Bahnhofs verschoben

Der Abriss des Füssener Bahnhofs wurde verschoben. Grund: Der starke Wind macht dem Bauleiter der Firma Hubert Schmid große Sorgen. Er sieht die umliegenden Gebäude gefährdet, da Windböen einzelne Teile erfassen und gegen Hauswände schleudern könnten.

Schon vor vier Jahren machte sich die Marktoberdorfer Baufirma Hubert Schmid den Bahnhof zu eigen und entkernte das 125 Jahre alte Bauwerk. Mit viel Wehmut nehmen jetzt auch die Füssener Bürger Abschied.

In den letzten Tagen trafen sich die Bürger und die Baufirma um über die Sachlage des „Prinzregenten-Bahnhofs“ zu diskutieren. Dabei wurde jetzt engültig der Abbruch entschieden. In zwei Wochen soll das alte Gebäude abgerissen sein. Unmittelbar danach will die Firma schon mit dem Neubau beginnen.

Entstehen soll demnach ein dreistöckiges Hauptgebäude mit zwei Nebenflügeln. Außerdem sieht der neue Plan eine Tiefgarage vor.


Tags:
abriss bahnhof bauleiter verschoben


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dermot Kennedy
Power Over Me
 
R.E.M.
Imitation Of Life
 
Robin Schulz
In Your Eyes (feat. Alida)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum