Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Eggenthal
Freitag, 22. Oktober 2021

Arbeiter (20) stirbt bei Betriebsunfall im Allgäu

Am Freitag gegen 11:45 Uhr kam es in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb im Ostallgäuer Eggenthal zu einem schweren Betriebsunfall, wobei ein 20-jähriger Mann tödlich verletzt wurde.Der Firmenangehörige war gerade an einem mehrere Tonnen schweren Bauteil mit Arbeiten beschäftigt, als sich dieses aus bislang unbekannten Gründen zur Seite neigte und den Arbeiter an ein weiteres Bauteil drückte.

Der Verunfallte wurde durch Arbeitskollegen unverzüglich von der tonnenschweren Last befreit. Jedoch erlag er trotz sofort eingeleiteter Reanimation, welche durch die Rettungskräfte des Bayerischen Roten Kreuzes und den Notarzt fortgeführt wurde, noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Die ersten Ermittlungen am Unfallort wurden durch die Polizeiinspektion Kaufbeuren sowie den Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen. Zudem wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft zur Klärung des Unfallherganges ein Gutachter herangezogen. Die weiteren Ermittlungen zum Unfall werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Kaufbeuren geführt.


Tags:
betriebsunfall tödlich allgäu arbeiter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bebe Rexha & Snoop Dogg
Satellite
 
Katy Perry
Electric
 
Zoe Wees
Don´t Give Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum