Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Buchloe
Montag, 13. April 2020

Verletzter Radfahrer nach Unfall in Buchloe

Am Nachmittag des Ostersonntags ereignete sich in der Bahnhofstraße in Buchloe ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Rennradfahrer.

Der Radfahrer fuhr die Kaufbeurer Straße stadteinwärts. Als der 51-jährige Augsburger den Kreisverkehr am Bahnhof passieren wollte, wurde ihm von einer 30-jährigen Pkw-Fahrerin aus Landsberg, welche aus der Angerstraße kam, die Vorfahrt genommen. Der Radfahrer konnte durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug verhindern, verlor aber die Kontrolle über sein Rad und kam zu Sturz. Dabei wurde er glücklicherweise nur leicht verletzt. An seinem hochwertigen Rennrad entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Die Pkw-Fahrerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, zudem verstieß sie gegen die derzeit geltende Ausgangsbeschränkung, da sie für ihre Fahrt keinen dringende Erforderlichkeit vorbringen konnte. (PI Buchloe)


Tags:
unfall verletzt polizei allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Harry Styles
Golden
 
Taylor Swift
Love Story (Taylor´s Version)
 
Sam Smith
Diamonds
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum