Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Buchloe
Freitag, 19. April 2019

Verkehrsunfall auf der A96

Am 18.04.19, gegen 04:40 Uhr, kam es auf der Autobahn A 96 in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen und zwei leicht verletzten Personen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor ein 62-jähriger Mann aus dem Landkreis Ravensburg auf Höhe Buchloe die Kontrolle über seinen Pkw, da ein Rad aufgrund eines technischen Defektes plötzlich blockierte. Er kollidierte mit der Mittelschutzplanke und blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen. Zwei auf der Überholspur nachfolgende Fahrzeuge konnten noch rechtzeitig abbremsen, was dem 21-jährigen Fahrer eines Kleintransporters allerdings nicht mehr gelang. Er fuhr den beiden vor ihm fahrenden Pkw auf dem linken Fahrstreifen auf. Durch den Aufprall wurde das vorderste Fahrzeug nach rechts auf einen dort fahrenden fünften Pkw geschoben, welcher durch den Anstoß gegen die rechte Schutzplanke gedrückt wurde. Der 21-jährige Unfallverursacher und die 53-jährige Pkw-Lenkerin, welcher er auffuhr, wurden lediglich leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in mittlerer fünfstelliger Höhe. Zwei Stunden später kam es zu einem Folgeunfall am Ende des Staus, der sich aufgrund des ersten Unfalls gebildet hatte. Hierbei waren zwei weitere Pkw beteiligt, wobei der eine dem anderen auffuhr. Es wurde niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens in diesem Fall betrug circa 2.000,- Euro.
(APS Memmingen)


Tags:
polizei unfall verletzte allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bakermat
Temptation (feat. Elise LeGrow)
 
Tate McRae
greedy
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum