Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Befestigte Gegenstände in Maisfeldern
(Bildquelle: AllgäuHIT/(c) Polizei)
 
Ostallgäu - Buchloe
Mittwoch, 4. Oktober 2017

Sabotage von Maishäckslern in Buchloe

Wie bereits am 26.09. und 01.10.2017 gemeldet, beschäftigt derzeit eine Serie von Sabotagehandlungen die Polizeiinspektion Buchloe.

Ein bislang unbekannter Täter befestigt dabei Metallgegenstände in Maisfeldern, um die bei der Ernte verwendeten Häcksler zu beschädigen. Bisher wurden zehn derartige Fälle zur Anzeige gebracht, die sich hauptsächlich zwischen Ketterschwang und Weinhausen im Bereich der B 12, zwischen Waal und Jengen an der OAL 17 und zwischen Unterostendorf und den Waaler Windrädern befinden. In allen Fällen haben der oder die Täter Metallbügel, große Schrauben oder Rohre mit Kabelbindern an Maispflanzen befestigt. Der bislang entstanden Schaden an den Maishäckslern wird auf 5.000 Euro geschätzt. In mehreren Fällen konnten die Gegenstände rechtzeitig erkannt und somit ein Schaden verhindert werden. Bislang wurde auch noch niemand verletzt. Dies wäre aber durchaus möglich, da erfasste Metallteile umherfliegen und auch die Glasscheiben des Häckslers durchschlagen können. 

Die Polizei bittet daher die Landwirte um erhöhte Aufmerksamkeit. Beim Auffinden von Metallgegenständen sollten diese nicht berührt und sofort die Polizei verständig werden, damit mögliche Spuren nicht vernichtet werden. 

Wenn verdächtige Fahrzeuge oder Personen in der Nähe von Maisfeldern beobachtet werden, sollte umgehend die Polizei über die Rufnummer 110 verständig werden
(PI Buchloe)

 

 

 

 

 


Tags:
sabotage maisfelder metallgegenstände allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
Michael Schulte & R3HAB
Waterfall
 
James Arthur
Blindside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum