Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ein Zug im Bahnhof von Wasserburg (Bodensee)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buchloe
Montag, 6. Oktober 2014

Ostallgäuer beginnt Schlägerei in Oktoberfestzug

Auf der Rückfahrt vom Oktoberfest hat ein junger Ostallgäuer am Freitag im Regionalexpress von München nach Kempten einen handfesten Streit angezettelt. Das hat die zuständige Bundespolizei am heutigen Montag bekannt gegeben. Dabei schlug der 19-Jährige seinem ein Jahr älteren Widersacher unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der Vater des 20-Jährigen ging dazwischen. Im Handgemenge wurden seine Uhr sowie seine Halskette beschädigt. Die Kemptener Bundespolizei ermittelt gegen den aggressiven Schläger.

Zeugenaussagen zufolge  war der 19-Jährige bereits beim Einstieg am Münchner Hauptbahnhof negativ aufgefallen. Offensichtlich betrunken hatte er sich im 1. Klasse Abteil auf eine Sitzreihe gelegt. Von anderen Reisenden zum ordentlichen Hinsetzen aufgefordert, reagierte er verbal aggressiv und uneinsichtig. Schließlich stieß er bei einem Halt des Zuges in Buchloe einem jungen Kemptener seinen Ellbogen in den Rücken. Als der Angerempelte sich daraufhin umdrehte, traf ihn die Faust des Streitsüchtigen unvorhergesehen an der Lippe, so dass diese aufplatzte. Der Vater des Verletzten eilte seinem Sohn zur Hilfe und konnte weitere Übergriffe verhindern, indem er den 19-Jährigen festhielt. Durch den Schaffner konnten die Personalien des Schlägers erhoben werden.

Die Bundespolizei ermittelt nun nicht nur wegen Körperverletzung gegen den gebürtigen Kemptener. Beim Gerangel mit dem Vater des Geschädigten zerriss sowohl die Armbanduhr, als auch die Goldkette des 42-Jährigen. Demnach erwartet den jungen Unruhestifter auch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Zudem wird er sich wegen Erschleichens von Leistungen strafrechtlich verantworten müssen. Eine Fahrkarte für das 1. Klasse Abteil hatte er nicht dabei.


Tags:
schläger oktoberfest ostallgäu bahn


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Jackson
Bad
 
ClockClock
Over
 
Max Giesinger
Wenn sie tanzt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum