Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Dr. Angela Bogner und Christoph Pfaffendorf
(Bildquelle: Gymnasium Buchloe)
 
Ostallgäu - Buchloe
Samstag, 6. August 2016

Neue Schulleitung am Gymnasium in Buchloe

Das vom Landkreis Ostallgäu getragene Gymnasium Buchloe hat eine neue Schulleitung: Dr. Angela Bogner übernimmt die Amtsgeschäfte von Alexius Batzer. Ihr Ständiger Stellvertreter wird Christoph Pfaffendorf.

Angela Bogner stammt aus Oberostendorf und studierte Anglistik und Romanistik in Augsburg. Über die Stationen Augsburg, Neusäß, Weilheim und Fürstenfeldbruck kam die 53-Jährige ans Bayernkolleg Augsburg. 1996 wurde sie an Bayerische Ministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst berufen. Anschließend war sie am Holbein-Gymnasium Augsburg und auch als Fachreferentin des Ministerialbeauftragten im Fach Französisch tätig. 2013 wurde Angela Bogner ans Gymnasium Buchloe versetzt, wo sie Ständige Stellvertreterin von Schulleiter Alexius Batzer wurde. Seit 1. August führt die Studiendirektorin nun die Schule an. „‘Hab Geduld, alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden‘ ist sicher ein Motto, das man all unseren Schülerinnen und Schülern – und sicher auch den Erwachsenen – mit auf den Weg geben kann“, sagt Angela Bogner zu ihrer neuen Aufgabe.

Christoph Pfaffendorf: Passionierter Musiker

Als Bogners Ständiger Stellvertreter wurde nun Studiendirektor Christoph Pfaffendorf berufen. Der gebürtige Augsburger Christoph Pfaffendorf  war zuletzt sechs Jahre am Gymnasium Olching als Mitarbeiter in der Schulleitung tätig. Nach seinem Musikstudium kam der 44-Jährige als Referendar ans Theresien-Gymnasium München und später als Studienrat ans Bernhard-Strigel-Gymnasium in Memmingen. Von 2006 bis 2010 war der passionierte Musiker, der auch Bundessieger bei „Jugend musiziert“ ist, am Gymnasium in Icking tätig, bevor er nach Olching versetzt wurde. Pfaffendorf ist neben seiner Tätigkeit in Buchloe weiterhin Dozent für die Blechbläser im „Orchester der Gymnasien Schwabens“ sowie Juror bei „Jugend musiziert“. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, auf die neue Schulfamilie und auf die vielen  Möglichkeiten, die dieses wunderschöne und im Aufbau befindliche Gymnasium bietet.“


Tags:
Gymnasium Direktor Schulleitung Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shanguy
Creatures of the Night
 
Axwell Ingrosso
More Than You Know
 
Loi
NEWS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum