Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buchloe
Montag, 28. Mai 2018

Mutter und Kind entkommen Brand in Buchloe

Unverletzt blieben eine Mutter und ihr einjähriges Kind beim Brand in einer Küche einer Dachgeschosswohnung in der Bürgermeister-Strauß-Straße im Ostallgäuer Buchloe. Ein Angehöriger der Freiwilligen Feuerwehr hatte die Rauchentwicklung bemerkt und seine Kollegen alarmiert.

Die Bewohnerin und ihr Kind konnten die Wohnung selbständig verlassen. Durch die Polizei wurde festgestellt, dass der Dunstabzug über dem Kochfeld gebrannt hatte. Wie es zu diesem Brand kam, muss noch ermittelt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro beziffert.

Zu einem weiteren Brand musste die Freiwillige Feuerwehr Buchloe am Sonntagabend ausrücken. Auf dem Gelände einer Firma im Gewerbegebiet Winkeläcker hatte sich Kunststoffabfall in einem Container entzündet und zu einer Rauchentwicklung geführt. Die Feuerwehr löschte das Material ab. (PI Buchloe)

 

 


Tags:
brand baby allgäu feuerwehr


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Stürmer
Ich hör auf mein Herz
 
Lost Frequencies & Zonderling
Crazy
 
Bow Anderson
Island
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum