Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Stadt Buchloe (Ostallgäu)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buchloe
Dienstag, 5. August 2014

Mann unterschlägt Geldbeutel in Buchloe

Am Samstag um kurz vor 11 Uhr war eine 44-jährige Buchloerin zusammen mit ihren drei kleinen Kindern im Supermarkt in der Neuen Mitte beim Einkaufen. Dazu nahm sie sich zunächst einen normalen Einkaufswagen.

Um ihren 2-jährigen Sohn in den Wagen setzen zu können, legte sie ihre Geldbörse in den Einkaufswagen. Da der kleine Sohn der Buchloerin aber lieber in einen extra vom Supermarkt bereitgestellten Kindereinkaufswagen sitzen wollte, entschied sich die 44-Jährige kurzerhand um und stellte den normalen Einkaufswagen zurück. Dabei vergaß sie, ihre Geldbörse wieder heraus zu nehmen. Kurz darauf nahm ein älterer Herr den Einkaufswagen mit der Geldbörse und ging in den Supermarkt zum Einkaufen. Was der ältere Mann nicht wusste: Er wurde von der Überwachungskamera des Supermarktes aufgenommen, als er die fremde Geldbörse einsteckte.

Am Montag meldete sich die Buchloerin erneut bei der Polizei und teilte mit, dass sie die ihr die Geldbörse in ihrem Garten wieder gefunden hat. Sämtliche Dokumente und persönlichen Sachen befanden sich noch im Geldbeutel. Die 200 Euro Bargeld, die sich ursprünglich auch drin befanden hatte der „Finder“ allerdings behalten. Die Adresse der Verliererin konnte der Mann vom Personalausweis ablesen, der sich im Geldbeutel befand.

Die Polizei wertet derzeit die Aufnahmen der Überwachungskamera aus, auf denen gute Bilder mit dem Gesicht des Täters vorhanden sind. Der ältere Mann dürfte in Kürze identifiziert sein. (PI Buchloe)


Tags:
geldbeutel fundsache unterschlagung ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum