Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 

Von wegen Spende: Mann bedient sich bei Erstkommunionfeier an der Kollekte
15.04.2013 - 12:57
Dreister Diebstahl während der "heiligen Erstkommunion" in der katholischen Kirche in Lindenberg bei Buchloe.
Ein 62-jähriger Ostallgäuer griff in die Kollekte, entnahm rund 50 Euro und verließ die Kirche. Zuvor hatte ein Banknachbar den Mann auf seine Tat angesprochen. Der Zeuge und dessen Schwager verfolgten den Dieb anschließend aus der Kirche heraus.

Noch in der Nähe der Kirche konnten die beiden Verfolger den Täter stellen. Sie übergaben den 62-jährigen an eine zufällig vorbeifahrende Streife der Polizei. Das sichergestellte Geld konnte der Messnerin ausgehändigt werden.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum