Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Buchloe
Samstag, 18. April 2020

Lerchner und Kastenmeier bleiben beim ESV Buchloe

In den aktuellen Zeiten von „Corona“ ist derzeit ja vieles so ungewiss wie nie zuvor. Doch trotz der momentan nicht einfachen Situation für alle laufen beim ESV Buchloe dennoch bereits wieder die Vorbereitungen für die nächste Saison, die hoffentlich wie geplant im Winter starten kann. Nachdem vor kurzem bekannt wurde, dass die Buchloer dann als Aufsteiger in der Bayernliga starten dürfen, stehen nun die ersten beiden Personalien fest – und zwar die des Trainer-Teams. So können die Piraten auch weiterhin auf den letztjährigen Coach Christopher Lerchner bauen, der den Rot-Weißen auch künftig die Treue hält. Und genau wie in der so erfolgreichen abgelaufenen Saison wird Lerchner dabei auch wieder von Co-Trainer Tobias Kastenmeier unterstützt.

Für beide war es im letzten Jahr die Premiere im Traineramt. Sowohl Christopher Lerchner als auch Tobias Kastenmeier wechselten nämlich erst im letzten Sommer komplett hinter die Bande, nachdem sie davor zusammengerechnet über 26 Jahre als aktive Spieler für die Freibeuter auf dem Eis gestanden waren. Das Ende der Spielerlaufbahn fiel beiden somit zunächst nicht leicht, doch schnell fanden sich beide mit ihren neuen Aufgaben hinter der Bande zurecht. „Natürlich hat es vor allem vor den Playoffs schon noch einmal gebitzelt mit aufzulaufen, auch weil wir ja den Abstieg 2018 hautnah miterlebt haben und das gerne auf dem Eis korrigiert hätten“, meinten die beiden Anfang März unmittelbar vor den entscheidenden Aufstiegs-Playoffs gegen Amberg. Doch die zwei betonten damals auch, wie sehr ihnen die Arbeit als Trainer mittlerweile Spaß mache und wie gut aufgehoben sie sich inzwischen mit ihren neuen Aufgaben fühlen.

Und dass Christopher Lerchner und Tobias Kastenmeier in der zurückliegenden Runde in ihrem ersten Jahr als Übungsleiter einen richtig guten Job gemacht haben, beweist nicht nur die Bilanz von 30 Siegen aus 36 Partien, sondern vor allem die tollen und attraktiven Leistungen, die das Team unter ihrer Leitung den Zuschauern bot. So absolvierte das Trainerteam gemeinsam mit ihrer Mannschaft eine wirklich gute Hauptrunde und vor allem eine bärenstarke Aufstiegsrunde. Diese schlossen die Buchloer ja bekanntlich als Erster ab, womit nach dem vorzeitigen Corona-bedingten Saisonabbruch auch der Landesligameistertitel verteidigt werden konnte und die Rückkehr in die Bayernliga geglückt ist. All dies war sicherlich auch ein großer Verdienst des Trainerteams, das ihre Schützlinge auf dem Eis vor allem in der entscheidenden Saisonphase optimal eingestellt hatte. Dementsprechend glücklich zeigt sich auch die sportliche Leitung über die vergangene Saison und vor allem über die Verlängerung: „Christopher hat die Chance super genutzt. Er hat sich in seinem ersten Jahr als Trainer sehr viele Gedanken gemacht und enorm akribisch, strukturiert und letztlich erfolgreich gearbeitet. Wir sind daher sehr froh, dass er diese Arbeit bei seinem Heimatverein fortsetzt,“ sagt der 2. Vorstand Florian Warkus. „Genauso glücklich sind wir, dass uns auch Tobias als Co-Trainer erhalten bleibt“, so Warkus weiter. „Er ist ein wichtiger Bestandteil des Trainerteams bzw. des ganzen Teams, der Christopher nicht nur im Training und bei der Spielvorbereitung immer unterstützt, sondern vor allem auch als wichtiger Ansprechpartner für die Spieler fungiert.“

Die ESV-Verantwortlichen und ebenso die Pirates-Anhänger dürfen sich somit freuen, dass mit Christopher Lerchner und Tobias Kastenmeier auch in der kommenden Spielzeit zwei bekannte Gesichter die Trainerposition belegen, die zu einhundert Prozent am Verein hängen und sich mit diesem mit Herz und Seele identifizieren.


Tags:
eishockey esv trainer vertrag


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rubi
KOMM WIR HAU´N AB
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
 
Paris Hilton
Stars Are Blind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum