Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Buchloe
Donnerstag, 5. März 2020

Handydiebstahl in Buchloe aufgeklärt

Der bislang unbekannte Täter, der in er Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Bar in der Bahnhofstraße zwei jungen Männern das Handy gestohlen hat, konnte ermittelt werden. Anhand der dort vorhandenen Videoaufzeichnung und der Vernehmung mehrerer Zeugen ergab sich ein Verdacht gegen einen 35-Jährigen Mann. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Kempten einen Durchsuchungsbeschluss, der noch am Mittwoch vollzogen wurde. Dabei konnte in der Wohnung des Mannes das gestohlene iPhone aufgefunden werden.

Das ebenfalls entwendete Huawei P20 blieb verschwunden. Der Unterallgäuer gab gegenüber den Beamten an, dass er so stark betrunken gewesen sei, dass er sich an nichts mehr erinnern könne und nicht wisse, wie das iPhone in seine Jackentasche gekommen sei. Die Wertung dieser Aussage obliegt nun der Staatsanwaltschaft und dem Gericht.
(PI Buchloe)


Bezugsmeldung vom 02.03.2020:
Handys aus Tasche gestohlen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 01.30 Uhr und 03.00 Uhr wurde zwei Gästen in einer Bar in der Bahnhofstraße jeweils das Handy gestohlen. Es handelt sich um ein iPhone XS Max und ein Huawei P20. Vermutlich wurde den beiden jungen Männern das Handy unbemerkt aus ihren Hosentaschen gezogen. Tatverdächtig ist ein ca. 35 Jahre alter Mann, mit einem kurzen Vollbart, der zur Tatzeit schwarze Nike-Schuhe, eine hellblaue Jeans und einen grauen Kapuzenpulli trug. Der Mann sprach deutsch ohne Akzent. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Buchloe, Tel. 08241/9690-0 oder pp-sws.buchloe.pi@polizei.bayern.de.
(PI Buchloe)


Tags:
Diebstahl Handy aufgeklärt Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Lukas Graham
Love Someone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum