Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buchloe
Montag, 5. August 2013

Großeinsatz für die Feuerwehren

Vollbrand einer Maschinenhalle bei Buchloe

Der Vollbrand einer größeren Maschinenhalle führte in den frühen Morgenstunden des Sonntags zu einem Großaufgebot an Einsatzkräften. Gegen 3.00 Uhr wurde der Brand von Zeugen aufgrund des Feuerscheins entdeckt.

Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte mit ihrem ca. 100-Mann starkem Team zwar in der Folge ein Übergreifen der Flammen auf das Hauptgebäude und Wohnhaus verhindern, die ca. 20 m auf 30 m große Maschinenhalle jedoch nicht mehr retten. Diese hatte bereits beim Eintreffen der Feuerwehr im Vollbrand gestanden. Lediglich ein kontrolliertes Abbrennen konnte gewährleistet werden.

Der Kriminaldauerdienst übernahm bereits in der Nacht die ersten Ermittlungen. Die vollständig niedergebrannte Halle konnte zunächst noch nicht betreten werden, weshalb nicht abschließend geklärt ist, welche Gegenstände in der Halle eingelagert waren. Nach einer ersten Schätzung dürfte die Schadenshöhe 100.000 Euro erreichen. Wie es zu dem Brand gekommen war, ist noch völlig unklar.


Tags:
feuerwehr brand maschinenhalle allgäu polizei


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Daniel Powter
Bad Day
 
Kungs vs. Cookin´ On 3 Burners
This Girl
 
Roxette
The Look
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum