Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Tobias Kastmeier verlängert bei den Piraten aus Buchloe
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buchloe
Freitag, 31. August 2018
Ein Bericht von Leon Dauter

ESV Buchloe: Tobias Kastmeier verlängert

Piraten vermelden auch Abgänge

Die personellen Planungen für die neue Landesligasaison beim ESV Buchloe biegen gut zwei Wochen vor dem ersten Testspiel zu Hause gegen den TEV Miesbach langsam aber sicher auf die Zielgerade ein. Mit an Bord wird hierbei auch weiterhin Routinier Tobias Kastenmeier sein, der sich zur Freude der Verantwortlichen bereit erklärt hat wieder als aktiver Spieler auf dem Eis zu stehen.

 

 

 


 

Denn zu Beginn der letzten Saison hatte der 36-Jährige seine Spielerlaufbahn nach acht Spielzeiten beim ESV eigentlich schon beendet und war als Co-Trainer hinter die Bande gewechselt. Doch wie sehr Tobias Kastenmeier sich mittlerweile mit den Piraten verbunden fühlt, zeigte sich wenige Monate später, als er im Abstiegskampf zurückkehrte um sein Team zu unterstützen. Und was der routinierte Stürmer dabei zeigte, war aller Ehren wert. „In Sachen Einstellung und Einsatzbereitschaft ist Tobias ein absolutes Vorbild, das zu jeder Sekunde mit Herz und Seele für den Verein kämpft“, meint der 2. Vorstand Florian Warkus über den Angreifer. Umso erfreulicher ist es, dass Kastenmeier nun also auch trotz des verpassten Klassenerhalts in der Landesliga wieder die Schlittschuhe für den ESV schnüren möchte.
Tobias Kastenmeier kam 2009 vom damaligen Oberligisten EV Landsberg nach Buchloe und absolvierte in insgesamt neun Jahren über 270 Partien für die Freibeuter, in denen er mehr als 200 Scorerpunkte erzielte. Im vorletzten Jahr hatte der Stürmer dann mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen sodass er seine Laufbahn eigentlich schon beendet hatte. Doch wie bereits erwähnt gab es im letzten Winter dann doch den Rücktritt vom Rücktritt – zum Glück für den ESV. Denn ohne große Eingewöhnungsphase überzeugte Kastenmeier in den 17 Spielen, die er in der letzten Saison absolvierte voll und ganz. Nicht nur seine erzielten sechs Tore und sechs Vorbereitungen machten ihn dabei so wertvoll, sondern vor allem sein bedingungsloser Einsatz und Wille, die Erfahrung und die Leidenschaft die der gebürtige Landshuter aufs Eis brachte machten ihn zu einer wichtigen Stütze, die er auch in der kommenden Spielzeit sein soll.


Tags:
eishockey landesliga team allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
ECDC Memmingen will an die Tabellenspitze - Morgen Abend zu Gast in Regensburg
Aufgrund der Hallenbelegung in Regensburg wurde die Partie des ECDC Memmingen in der Oberpfalz auf Donnerstag terminiert, was den Indianern eine weite Auswärtsfahrt ...
Islanders verpflichten Defensivspieler Kranjc - Defensiver Slowene Ales Kranjc besetzt Kontingentstelle von Robert Chaumont
Nachdem man lange auf der Suche nach einem deutschen Defensivspieler war, sind die EV Lindau Islanders nun fündig geworden, allerdings auf der Position eines ...
Ravensburg Towerstars trennen sich von Trainergespann - Rich Chernomaz und Marc Vorderbrüggen leiten Towerstars
Kurz vor dem Wiedereinstieg in das Trainingsprogramm nach dem freien Länderspielwochenende hat es bei den Ravensburg Towerstars eine personelle Maßnahme von ...
AllgäuStrom Volleys verlieren knapp gegen Wiesbaden - Dramatisches Match nach 2-0 Führung aus der Hand gegeben
In einem dramatischen Fünf-Satz-Match verlieren die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen mit 2:3 (25:13 / 28:26 / 22:25 / 22:25 / 10:15) ihr Heimspiel gegen den ...
Sieg im Spitzenspiel für den ECDC Memmingen - Indians feiern 4:0-Erfolg gegen Deggendorf
Der ECDC Memmingen hat das Spitzenspiel der Oberliga-Süd für sich entscheiden können. Gegen den Tabellenführer aus Deggendorf siegten die Indians mit ...
Keine Spiele in der DEL2 wegen Deutschland-Cup - Oberliga Süd findet nur am Freitag statt
Der Deutschland-Cup steht wieder an. Nachdem die Deutsche Nationalmannschaft gestern Abend mit 4:3 sensationell gegen Russland gewinnen konnte, heißt es dieses ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Katy Perry
Last Friday Night (T.G.I.F.)
 
No Doubt
Don´t Speak
 
Kyd the Band x Elley Duhé
Easy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum