Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buchloe
Dienstag, 10. September 2019

Buchloer verursacht Unfall ohne gültigen Führerschein

Am Montagvormittag beschädigte ein 30-Jähriger beim Ausparken in der Bahnhofstraße einen anderen Pkw. Anstatt sich gleich bei der Polizei zu melden, brachte er eine Visitenkarte seiner Firma am geschädigten Pkw an und fuhr weiter.

 

 

 

 

 

Als der Geschädigte sich telefonisch mit dem Verursacher in Verbindung setzte, gab dieser an, dass ein Mitarbeiter von ihm den Unfall verursacht hätte. Da es sich beim geschädigten Pkw um einen Mietwagen handelt, verständigte dessen Fahrer die Polizei. Auch dort gab der 30-Jährige zunächst an, dass ein Mitarbeiter gefahren sei. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass er zunächst gelogen hatte, da er nur einen tschechischen Führerschein besaß. Diesen hatte er sich zugelegt, nachdem die Führerscheinstelle ihm den deutschen Führerschein wegen Nichteignung entzogen hatte. Ausländische Führerscheine werden in Deutschland nur unter bestimmten Voraussetzungen anerkannt, die der 30-Jährige nicht erfüllt, weshalb er nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unfallflucht angezeigt wird. Da er außerdem zunächst behauptete, dass ein Mitarbeiter gefahren sei, kommt noch eine Anzeige wegen Falscher Verdächtigung hinzu.

(PI Buchloe)


Tags:
polizei unfall führerschein allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gestört aber GeiL
Wünsch Dir was
 
Sam Feldt
Post Malone (feat. RANI)
 
Bryan Adams
Shine A Light
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum