Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buchloe
Dienstag, 10. September 2019

Buchloer verursacht Unfall ohne gültigen Führerschein

Am Montagvormittag beschädigte ein 30-Jähriger beim Ausparken in der Bahnhofstraße einen anderen Pkw. Anstatt sich gleich bei der Polizei zu melden, brachte er eine Visitenkarte seiner Firma am geschädigten Pkw an und fuhr weiter.

 

 

 

 

 

Als der Geschädigte sich telefonisch mit dem Verursacher in Verbindung setzte, gab dieser an, dass ein Mitarbeiter von ihm den Unfall verursacht hätte. Da es sich beim geschädigten Pkw um einen Mietwagen handelt, verständigte dessen Fahrer die Polizei. Auch dort gab der 30-Jährige zunächst an, dass ein Mitarbeiter gefahren sei. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass er zunächst gelogen hatte, da er nur einen tschechischen Führerschein besaß. Diesen hatte er sich zugelegt, nachdem die Führerscheinstelle ihm den deutschen Führerschein wegen Nichteignung entzogen hatte. Ausländische Führerscheine werden in Deutschland nur unter bestimmten Voraussetzungen anerkannt, die der 30-Jährige nicht erfüllt, weshalb er nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unfallflucht angezeigt wird. Da er außerdem zunächst behauptete, dass ein Mitarbeiter gefahren sei, kommt noch eine Anzeige wegen Falscher Verdächtigung hinzu.

(PI Buchloe)


Tags:
polizei unfall führerschein allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Milow
DeLorean
 
Annalisa
Euforia
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum