Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buchloe
Mittwoch, 5. August 2020

Buchloer verliert 8.000 Euro an einen Betrüger

Günstig wollte ein Buchloer seinen Garten umgestalten lassen und antwortete deshalb auf eine Kleinanzeige in einem Anzeigeblatt, in der ein „Gartenfachmann“ seine Dienste anbot und zur Kontaktaufnahme nur eine Handynummer angegeben war.

Der angebliche Profi kam auch mit ein paar Arbeitern. Man einigte sich auf einen Pauschalpreis von 8.000 Euro ohne Rechnung und Steuer, der sofort in bar fällig war. Im Garten wurden zwar Arbeiten ausgeführt, diese jedoch nach Geldübergabe nicht weitergeführt. Was gemacht worden war, war noch dazu mangelhaft. Nachdem der Buchloer erfahren hat, dass die Arbeiten bei einer regulären Firma nicht einmal die Hälfte gekostet hätten, erstattete er gegen den ihm unbekannten „Gartenfachmann“ Strafanzeige. Gleichzeitig machte er eine Selbstanzeige, da er ja Schwarzarbeit in Auftrag gegeben hatte.
Die Polizei konnte mittlerweile einen 29-Jährigen als Tatverdächtigen ermitteln. Dieser ist bereits mehrfach wegen Betrugs und anderer Delikte in Erscheinung getreten.
Neben dem Verlust seines Geldes wird der Buchloer auch eine Strafe wegen Schwarzarbeit hinnehmen und außerdem eine andere Firma mit der Fertigstellung der Gartenarbeiten beauftragen müssen.
(PI Buchloe)


Tags:
Schwarzarbeit Kleinanzeigen Betrug Strafe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bruce Springsteen
Ghosts
 
Jason Derulo
When Love Sucks (feat. Dido)
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum