Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Buchloe
Sonntag, 9. August 2020

Buchloe: Jugendliche auf Testfahrt mit großem Radlader

Zwei 16-jährige Buchloer wurden am Samstagnachmittag bei einer Testfahrt an einem Sportplatz mit einem großen Radlader erwischt. Aufgefallen waren die zwei Jugendlichen, weil einer der beiden außen auf dem Radkasten des Radladers stand.

Eine Buchloer Streife konnte dies von der Bundesstraße 12 aus feststellen. Da die Fahrmanöver mit einer Jugendlichen Person auf dem Radkasten sehr gefährlich aussahen, wurden die beiden Jungs kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer des Radladers keine Fahrerlaubnis besitzt. Ihn erwartet daher ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Ein weiterer 16-jähriger Buchloer, mit entsprechender Fahrerlaubnis, hatte sich die selbstfahrende Arbeitsmaschine von einem Buchloer Bauunternehmen ausgeliehen um Arbeiten an einem Stadel durchzuführen. Er überlies seinen Freunden den Radlader damit diese eine Testfahrt durchführen können. Ihn erwartet daher ebenfalls eine Strafanzeige, da er die Fahrt zugelassen hatte. Glücklicherweise wurde bei der äußerst gefährlichen Aktion niemand verletzt.


Tags:
polizei radlader fahrt allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
 
SOPHIA
Rettungsmission
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum