Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Unfallstelle bei Biessenhofen im Ostallgäu
(Bildquelle: Thorsten Bringezu)
 
Ostallgäu - Biessenhofen
Dienstag, 21. August 2018

Motorradfahrer (17) bei Biessenhofen schwer verletzt

Schwere Verletzungen zog sich am Dienstag ein Motorradfahrer im Ostallgäuer Biessenhofen zu, der von einem einbiegenden Autofahrer übersehen wurde. Gegen 11.45 Uhr bog die Fahrerin eines Pkw von der Straße Gewerbepark auf die übergeordnete Kreisstraße OAL5 ein und beabsichtigte nach links in Richtung B16-Kreisverkehr zu fahren. Beim Einbiegen auf die Kreisstraße übersah sie nach derzeitigem Kenntnisstand einen vorfahrtsberechtigen Motorradfahrer, der auf der OAL5 in Richtung Bertoldshofen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Fahrer des Leichtkraftrades (sogenannte „125er“) kollidierte daraufhin noch mit einem weiteren Pkw im Gegenverkehr und rutschte dann gegen die Leitplanke.

Während die 56-jährige Unfallverursacherin unverletzt geblieben ist, zog sich der 17-jährige Motorradfahrer schwere, nach derzeitigem Kenntnisstand nicht lebensgefährliche Verletzungen zu; er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zuvor hatten hinzukommende Verkehrsteilnehmer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste-Hilfe geleistet.

Beamte der Polizeiinspektion Marktoberdorf nahmen den Verkehrsunfall auf. Die Feuerwehr Altdorf war zur technischen Unterstützung und zur Verkehrslenkung im Einsatz.

 

 


Tags:
unfall motorrad allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum