Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Erster Gigaliner startet vom Allgäu aus nach München
10.02.2012 - 06:41
Der erste so genannte Gigaliner nimmt heute im ostallgäuer Biessenhofen Fahrt in Richtung München auf.
Als Vorreiter in Bayern schickt eine dort ansässige Spedition ihren XXL- Lastwagen auf die Straße. Einige Modelle seien mehr als einen Meter länger als normale LKW. Teils könnten so mit den Gigalinern bis zu sieben Tonnen mehr Nutzlast transportiert werden. Heißt: es würde Diesel und CO² eingespart. Kritiker sprechen von einer Gefährdung der Verkehrssicherheit. Ein Sprecher der Spedition sagte, der Gigaliner würde hauptsächlich auf der Autobahn verkehren.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum