Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Biessenhofen
Freitag, 27. Oktober 2017

109 Autofahrer bei Kontrolle auf B12 zu schnell

Am Donnerstag wurde in der Zeit zwischen 08.30 Uhr und 13.00 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle bei Biessenhofen auf der B 12 in Fahrtrichtung München durchgeführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt hier 100 km/h. Von den 2100 Fahrzeugen, die zu dieser Zeit unterwegs waren, überschritten 109 Fahrzeugführer die Geschwindigkeit.

Während auf 85 Fahrzeugführer lediglich ein Verwarngeld in Höhe von maximal 30 Euro zukommt, müssen 25 Personen mit einer Verkehrsordnungswidrigkeiten-Anzeige rechnen. Diese wird mit mindestens einem Punkt in Flensburg und einer Geldbuße von mindestens 70 Euro geahndet.

Insgesamt drei polnische Lkw-Fahrer überschritten die Geschwindigkeit um 20 bzw. 25 km/h. Da sie am nächstgelegenen Parkplatz angehalten werden konnten, wurde die Weiterfahrt erst nach Zahlung einer Sicherheitsleistung gestattet. Spitzenreiter an diesem Vormittag war ein Autofahrer aus dem Raum Rosenheim, der die Geschwindigkeit um 84 km/h überschritt. Den Fahrer erwarte nun ein Bußgeld von 1.200 Euro und drei Monate Fahrverbot.

 

 


Tags:
raser b12 kontrolle allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tagtraeumer
Brücken zum Mond
 
Slopes
Nervous
 
SOPHIA
Scheinwerfer an
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum