Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Bad Wörishofen
Freitag, 13. Oktober 2017

Serie von Einbrüchen in Vereinsheime und Gaststätte

In der Nacht zum vergangenen Donnerstag kam es zu insgesamt sieben Einbrüchen und Einbruchsversuchen in Vereinsheime und in eine Gaststätte.

In Mauerstetten wurde die Scheibe einer Gaststätte in der Mauerstettener Straße eingeschlagen. Dadurch wurde die Alarmanlage ausgelöst und der Täter flüchtete, ohne in das Objekt zu gelangen. Zwei Häuser weiter befindet sich ein Vereinsheim, bei dem der gleiche Täter mehr Erfolg hatte. Nach dem Einschlagen einer Scheibe entriegelte er die Terrassentüre und entwendete einen älteren Computer und einen geringen Bargeldbetrag aus einer Spardose. Der entstandene Sachschaden an beiden Objekten beträgt etwa 2.500 Euro.

In Oberostendorf wurden die Scheiben von zwei Vereinsheimen am Sportplatz eingeschlagen und ein 42 Zoll Fernseher sowie eine Kiste Cola und Süßigkeiten entwendet. Der entstandene Sachschaden steht noch nicht fest. In Pforzen wurde wieder die Fensterscheibe des Sportvereins eingeschlagen, das Fenster entriegelt und nach Wertgegenständen gesucht. Hier wurden ein Laptop und mehrere Päckchen Kaffee gestohlen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. 

Der letzte Tatort liegt in Obergünzburg in der Kaufbeurer Straße, wo ebenfalls bei zwei Vereinsheimen die Scheiben eingeschlagen wurden. In einem Fall wurde ein Laptop entwendet und im zweiten Fall zog der Täter ohne Beute von dannen. Der entstandene Sachschaden an beiden Objekten beträgt etwa 500 Euro. Aufgrund des oben beschriebenen Sachverhalts könnten die Einbrüche im Zusammenhang mit den bereits berichteten Einbrüchen und Einbruchsversuchen stehen, so die Polizeiinspektion Bad Wörishofen. 
Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kripo Kaufbeuren unter 08341/933-0. 
(KPS Kaufbeuren)

 


Tags:
einbrüche einbruchsversuche sieben allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
Don´t Make Me Miss You
 
All Time Low
Calm Down
 
Roxette
Joyride
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum