Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Montag, 5. August 2019

Tödlicher Bergunfall in Bad Hindelang

Bei einem Familienausflug kam es bei Bad Hindelang in den Allgäuer Alpen am Sonntagmittag zu einem tragischen Bergunfall. Ein 54-jähriger Mann aus Baden-Württemberg war mit seinem Kind und seiner Ehefrau in Hinterstein im Bereich Koblat beim Wandern. Auf einem selten begangenen Weg verstieg sich die Familie und kam in steiles, unwegsames Gelände. Der bergerfahrene Familienvater suchte unterhalb seiner wartenden Familie einen Ausweg aus dem steilen Hang. Dabei rutschte er vermutlich in dem steilen Grashang aus und stürzte über eine Felskante. Die eingesetzte Bergwacht Hinterstein, welche mit dem Rettungshubschrauber Christoph 17 zum Unfallort gerufen wurde, konnten nur noch den Tod des 54-Jährigen feststellen.

Seine 49-jährige Ehefrau und seine 9-jährige Tochter wurden durch die Bergwacht geborgen und mit dem Rettungshubschrauber ins Tal transportiert. Beide wurden dort durch das Kriseninterventionsteam der Bergwacht in Empfang genommen und betreut. Der Verstorbene wurde durch den Polizeihubschrauber und der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei geborgen. Diese hat auch die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

(PI Füssen/AEG/KaB)

 

 


Tags:
Bergunfall tot Felskante wandern


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fred Roberts
Runaway
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Anna Naklab feat. Alle Farben & YOUNOTUS
Supergirl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum