Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
WELTGESCHEHEN
Sechs Tote nach Schüssen in Baden-Württemberg
Rot am See (dpa) - Nach Schüssen in Rot am See im Nordosten Baden-Württembergs sind nach dpa-Informationen sechs Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei bestätigte am Freitag zunächst nur, dass es «vermutlich» auch Tote gegeben habe. Zudem seien mehrere Menschen verletzt worden.
 
Das zerstörte Auto eines Unfallbeteiligten
(Bildquelle: Richard Rädler)
 
Ostallgäu - B31/Sigmarszell
Samstag, 11. Juli 2015

Fünf Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß auf B31 bei Sigmarszell

47-Jährige kommt mit Auto auf Gegenfahrbahn

Eine 47 Jahre alte Dame befuhr mit ihrem Pkw die B 31 neu in Richtung Sigmarszell. Rund 500m vor der Anschlussstelle zur BAB 96 kommt die Unfallverursacherin mit ihrem Pkw nach links auf die Gegenfahrbahn und prallt dort mit einem entgegenkommenden Pkw, welcher mit 4 Personen besetzt war zusammen.

Durch den Anstoß wird dieser Pkw in den Graben geschleudert. Bei dem Verkehrsunfall wurden insgesamt 5 Personen z.T. schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Zwei weitere Mitfahrer wurden zur Beobachtung ebenfalls in eine Klinik gefahren. Ein 58 Jahre alter Fahrzeuginsasse des gerammten Pkw musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kempten geflogen werden. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden i.H.v. ca. 10.000.- Euro. 
Während der Unfallaufnahme, bei der auch Luftbilder durch einen Polizeihubschrauber gefertigt wurden und der Bergung der Fahrzeuge war die B 31 rund 2 Stunden gesperrt. Neben einem Großaufgebot des Rettungsdienstes waren die Freiwilligen Feuerwehren von Lindau und Weißensberg im Einsatz. (PP SWS Einsatzzentrale - PI Lindau) 

AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf der B31 bei Sigmarszell
 
       


Tags:
unfall schwerverletzt frontalzusammenstoß b31


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Starley
Call on Me (Ryan Riback Remix)
 
Twenty One Pilots
Stressed Out
 
Felix Jaehn & Mesto
Never Alone [feat. VCATION]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum