Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Rettungswagen des BRK
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - B12/Kraftisried
Samstag, 12. März 2016

Unfall auf B12 wegen verbotswidrigem Wenden

 Bei zwei schweren Verkehrsunfällen wegen verbotswidrigen Wendens auf der Kraftfahrstraße B 12 wurden insgesamt elf Personen verletzt, davon nach vorläufigen Erkenntnissen sechs Personen schwer. Bei ersten Unfall befuhr eine 34 Jahre alte Frau aus Oberbayern mit ihrem Pkw die B 12 in Fahrtrichtung Kaufbeuren. Zirka vier Kilometer nach dem Ortsende Kempten wollte die Fahrzeuglenkerin ihren Pkw mit Hilfe einer Notbucht wenden.

 

Dabei wurde die Unfallverursacherin von einem nachfolgendem Pkw erfasst. Bei der heftigen Kollision wurden die Unfallverursacherin sowie die 22 Jahre alte Fahrerin des nachfolgenden Pkw schwer verletzt. Im Pkw der Unfallverursacherin befanden sich ferner 4 Kinder einer Handballmannschaft im Alter von 11-12 Jahren. Hier wurden zwei Kinder ebenfalls schwer verletzt sowie zwei Kinder leicht verletzt. 

Durch diesen Verkehrsunfall war die Fahrbahn vollständig blockiert. Ein im Stau stehender 34 Jahre alter Ostallgäuer, wendete nun ebenfalls verbotswidrig auf der Bundesstraße und übersah dabei einen mit Blaulicht und Martinshorn nachfolgend annähernden Notarztwagen. 
Bei dem Zusammenstoß kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab und überschlugen sich in der angrenzenden Wiese mehrmals. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt, seine fünf Jahre alte Tochter leicht verletzt. Die 21 Jahre alte Fahrerin des Einsatzfahrzeuges sowie der 61 Jahre alte Notarzt wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Eine 32 Jahre alte schwangere Ostallgäuerin, deren Pkw noch touchiert wurde, wurde leicht verletzt. 

Der Sachschaden bei den Verkehrsunfällen beläuft sich auf über 100.000.- Euro. 
Die Bundesstraße war bis ca. 18 Uhr für den Verkehr in beiden Richtungen gesperrt. 
Die Staatsanwaltschaft Kempten hat die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet.
Die Unfallermittlungen führt die VPI Kempten. (PP SWS- Einsatzzentrale) 

Ein Großaufgebot der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes sowie mehrere Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die Polizei Kempten wurde ebenfalls von umliegenden Dienststellen sowie einem Polizeihubschrauber unterstützt. 
(PP SWS - Einsatzzentrale) 


Tags:
unfall verletzt wendemanöver kind


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fall Out Boy
We Didn´t Start The Fire
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
 
Loi
NEWS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum