Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Apfeltrang
Dienstag, 12. Mai 2020

Schwerer Motorradunfall beim Überholen in Apfeltrang

Am vergangenen Samstag kam es auf der Kreisstraße zwischen Apfeltrang und Kaufbeuren zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Traktorgespann und einem Motorradfahrer.

Der 51-jährige Motorradfahrer aus dem Ostallgäu wollte am Spätnachmittag nach dem Ortsausgang Apfeltrang ein Traktorgespann, sowie einen weiteren dahinter fahrenden Pkw überholen. Zu diesem Zeitpunkt wollte ein 68-jähriger Landwirt mit dem Gespann aber in einen Feldweg nach links abbiegen, was er auch ordnungsgemäß anzeigte. Als der Kradfahrer auf Höhe des Traktors war, begann dieser den Abbiegevorgang und stieß mit seinem linken Vorderrad mit dem überholenden Kradfahrer zusammen. Dieser wurde dadurch in das angrenzende Feld geschleudert, wo er schwerstverletzt liegen blieb. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden. Ein Teil der Verletzungen ist auf das Fehlen entsprechender Schutzbekleidung zurückzuführen. An dem Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro. Der Schaden am Vorderrad des Traktors ist minimal.
(OED Kempten)


Tags:
motorrad unfall polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dan + Shay & Justin Bieber
10,000 Hours
 
Don Diablo
Stop Loving You
 
Tom Grennan
Before You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum