Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - A96/Buchloe
Montag, 27. April 2015

Folgenschwerer Unfall auf A96 bei Buchloe

Am gestrigen Sonntag ereignete sich gegen 16:30 Uhr sich auf der rechten Fahrspur der A96 in Fahrtrichtung München, kurz vor der AS Jengen, ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Der 89-jährige Unfallverursacher übersah den stauenden Verkehr aufgrund eines voran gegangenen Unfalls und fuhr dem vorrausfahrenden Pkw nahezu ungebremst auf. Der Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen weiteren Pkw aufgeschoben. 

Es wurden insgesamt acht Personen verletzt. Der Unfallverursacher sowie dessen 84-jährige Ehefrau erlitten schwere Verletzungen und wurden stationär versorgt. Die Ehefrau des Unfallverursachers wurde wegen Verdacht einer Wirbelsäulenfraktur mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Kaufbeuren geflogen. Weiterhin entstand erheblicher Sachschaden von ca. 60.000 Euro. 

Infolge der Unfallrettung und der Fahrbahnreinigung musste die Autobahn für einen Zeitraum von etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Die ansässigen Feuerwehren Buchloe und Türkheim gewährleisteten die Absicherung der Unfallstelle und übernahmen die Einrichtung der Umleitungstrecke. (APS Memmingen)


Tags:
polizei unfall schwerverletzt folge


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AC/DC
Back in Black
 
Blackstreet & Dr. Dre & Queen Pen
No Diggity [Clean] [feat. Dr. Dre & Queen Pen]
 
Twenty One Pilots
Ride
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum