Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Das Skifliegen verlief weitestgehend störungsfrei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - oberstdorf
Sonntag, 5. Februar 2017

FIS-Weltcup-Skifliegen 2017 aus polizeilicher Sicht

Auf der erneuerten Heini-Klopfer-Skiflugschanze fand heute der erste Wettkampftag statt. Nachdem bereits zum gestrigen Qualifikationsfliegen rund 6.000 Zuschauer den Weg ins Stillachtal fanden, verfolgten heute knapp 19.000 Zuschauer bei trockenem Wetter die Einzelwertung im erneuerten Skiflugstadion. Dieses wurde erst am vergangenen Donnerstag feierlich eröffnet.

Nachdem das gestrige Qualifikationsspringen störungsfrei verlief, musste die Polizei am heutigen Wettkampftag einmal einschreiten: 


Kurz vor Ende des Fliegens zündeten Zuschauer mehrere sogenannte bengalische Feuer (Pyrotechnik) im Bereich der Stehplätze. Glücklicherweise wurde dadurch niemand verletzt. Da der „Bengalo“ in unmittelbarer Zuschauernähe gezündet wurde, hat die Oberstdorfer Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, einem Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz und der Stadionverordnung eingeleitet.

Darüber hinaus beschränkten sich die polizeilichen Maßnahmen überwiegend auf die Verkehrslenkung und -regelung. Es kam während der An- und Abreise auf den Straßen rund um Oberstdorf zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.
(PP Schwaben Süd/West, 20.30 Uhr, ce)


Tags:
ruhig polizei feuer verkehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
NEIKED & Mae Muller & Polo G
Better Days
 
Marquess
Una noche loca
 
Colbie Caillat
Worth It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum