Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Allgäuer Alpenwasser
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Freitag, 28. November 2014
Ein Bericht von Lars Peter Schwarz

Allgäuer Alpenwasser gerettet

Regionaler Investor gefunden

Jetzt ist es sicher, die Allgäuer Alpenwasser ist gerettet. Der Getränkehersteller aus der Nähe von Oberstaufen hatte vor Wochen die Einstellung der Produktion zum Jahresende verkündet. Jetzt geht es doch weiter, am Abend wurden die nötigen Verträge für die Fortführung des Unternehmens unterzeichnet. Dies bestätigte Gerd Berger, Vorstand der Allgäuer Alpenwasser.

Gerüchten zufolge, dass mit dem Gelände jetzt nur spekuliert werden soll, will der Oberstaufener Investor Felix Schädler entgegentreten. Er habe langfristige und ernste Pläne, betonte Schädler im Gespräch mit Radio AllgäuHIT. Allerdings habe er als Investor nur die Produktionsanlangen, das Betriebsgelände sowie die Marke erworben, nicht aber die Aktiengesellschaft. Auch die Mitarbeiter sollen weiterhin beschäftigt werden.

Seit Monaten war man in Wiedemannsdorf nahe der oberallgäuer Tourismushochburg Oberstaufen um eine Rettung bemüht. Nachdem aber die letzten beiden Investoren nach Informationen aus dem Umfeld von Allgäuer Alpenwasser die Finanzierung nicht gestemmt bekommen hatten, musste die damalige Geschäftsleitung verkünden, dass die Produktion zum Jahresende eingestellt würde.

Die Produktion von mehr als 15 Millionen Flaschen hatte unterm Strich nur einen Umsatz von etwas mehr als drei Millionen Euro gebracht. Frankenbrunnen, dass Allgäuer Alpenwasser wohl mehr als Abschreibungsprojekt gesehen haben dürfte, wollte nicht mehr - Der Hauptinvestor hatte schon lange angekündigt, sich aus dem Engagement im Allgäu zurückzuziehen.


Tags:
allgäueralpenwasser oberstaufen investor rettung



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Motorradfahrer bei Wiggensbach schwer verletzt - 83-Jähriger übersieht 52-Jährigen Motorradfahrer
Am Sonntag gegen 14:30 Uhr fuhr ein 83-jähriger Pkw-Fahrer aus Kempten von einem Wanderparkplatz auf die Staatstraße 2376, in Bereich Oberkürnach, und ...
Kind in Buchloe von Auto angefahren - 12-Jähriger im Dunkeln ohne Licht auf dem Fahrrad
Eine 82-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Samstagabend die Münchener Straße in östliche Richtung. Beim Abbiegen nach links in die ...
Motorradfahrer in Mindelheim mittelschwer verletzt - Autofahrerin übersieht 58-Jährigen beim abbiegen
Am Freitagnachmittag, gegen 14:15 Uhr, kam es in der Landsberger Straße in Mindelheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad. Eine ...
Unfall beim Verladen von Balken in Lindau - 29-Jähriger bricht sich das Sprunggelenk
Im Spitalmühlweg wollte am Freitag, 18.10.2019, gg. 18.20 Uhr, ein 29-jähriger Lindauer Balken mit einem Gabelstapler von einem Anhänger abladen. Durch ...
Auto überschlägt sich in Linkskurve bei Tussenhausen - Fahrer zudem alkoholisiert
Am späten Mittwochabend ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Türkheim und Tussenhausen ein Verkehrsunfall. Ein 40-Jähriger kam dort ...
Einmietbetrug über 12.000 Euro in Oberstaufen - 50-jähriger in Haft
Ein 50-jähriger Mann hat sich zusammen mit seiner 47-jährigen Partnerin hatte sich seit etwa drei Monaten in einem Hotel in Oberstaufen einquartiert ohne die ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jessie J
Domino
 
Zweikanalton
Vegas & Madrid
 
Joris
Herz über Kopf
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum