Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Wertach
Freitag, 5. Juni 2020

Reinigungsmittel in Wertach in Fluss gelaufen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in einer Firma in der Industriestraße auf Grund eines technischen Defektes zum Überlaufen eines Auffangbehälters, in dem sich ein Gemisch aus einem Reinigungsmittel und Wasser befand. Hierbei dürften ca. 2.500 Liter dieses Gemisches ausgelaufen sein und gelangten über einen Kanal in einen nahegelegenen Bach.

Nachdem der Missstand am frühen Morgen bemerkt wurde, wurden seitens der Firma sofort Sicherungsmaßnahmen über die Gemeinde und die Feuerwehr Wertach eingeleitet. Auch das Wasserwirtschaftsamt Kempten wurde hinzugezogen. Nach ersten Einschätzungen dürfte kein großer Umweltschaden entstanden sein. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
(PI Immenstadt)


Tags:
Gewässer Verunreinigung Reinigungsmittel Polizei


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avicii
Tough Love
 
Cesár Sampson
Nobody But You
 
Malik Harris
Crawling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum