Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Allgäu
(Bildquelle: AllgaeuHIT)
 
Oberallgäu - Wertach
Freitag, 8. Mai 2015

MdL Dr. Leopold Herz auf Betriebsbesuch in einer Bäckerei in Wertach

"Der Tradition und Backkunst verpflichtet“, so der Slogan der Bäckerei Knoll in Wertach! Der Landtagsabgeordnete Dr. Leopold Herz, der landwirtschaftlicher und auch ernährungspolitischer Sprecher der Fraktion der FREIEN WÄHLER ist, informiert sich beim Betriebsbesuch vor Ort bei Familie Roland Knoll!

Die Bäckerei Knoll arbeitet nach dem Gütesiegel „Natur Pur“. Das bedeutet, dass keinerlei Vor- und Fertigmischungen zum Einsatz kommen und nach hauseigenen und altbewähren Rezepten gebacken wird. Zum Einsatz kommen hochwertige und natürliche Rohstoffe, die soweit möglich aus der Region bezogen werden. Ein besonderes Augenmerk wird auf die selbst hergestellten Vor- und Sauerteige gelegt.

MdL Dr. Herz konnte sich von der Herstellung und Qualität der handwerklich hergestellten Backwaren überzeugen! Dr. Herz: "Ich freue mich sehr, dass die Bäckerei Knoll die Backwaren aus natürlichen Rohstoffen herstellt und dabei auch noch die regionale Herkunft berücksichtigt! Diese Philosophie wird wie man sieht, von treuen Kunden belohnt!"

Die Bäckerei Knoll ist ein Kleinbetrieb mit ca. 11 Mitarbeitern. Im Gespräch mit MdL Dr. Herz diskutierte Familie Knoll auch über die bürokratischen Hürden für den Mittelstand; im Besonderen im Zuge der Umsetzung des aktuellen Mindestlohngesetzes. Der Mindestlohn ist für Familie Knoll in Ordnung. Allerdings sollte die Dokumentationspflicht unbürokratischer werden und nicht mit einem Mehraufwand verbunden sein. Als Saisonbetrieb werden die Mitarbeiter in der Saison mehr und in der Nebensaison weniger gebraucht; das Gesetz sollte hier flexibler gestaltet werden für Minijobber. MdL Dr. Herz sieht die derzeitige Regelung auch nicht als praktikabel an und verspricht, sich dafür einzusetzen, dass nochmal „nachgebessert“ wird. (PM)


Tags:
betriebsbesuch bäckerei freie wähler landtagsabgeordneter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran
American Town
 
Milow
Howling At The Moon
 
Thirty Seconds To Mars
Seasons
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum