Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Schneepflug
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Weitnau
Sonntag, 13. Januar 2019

Betrunkener Schneepflugfahrer flüchtet bei Weitnau

Am Sonntagmorgen gegen 03:00 Uhr kam es Am Kapf bei Weitnau/Hofen im Oberallgäu zu einem Zusammenstoß zwischen einem kleinen, privaten Räumfahrzeug und einem Pkw im Begegnungsverkehr. Der Pkw war in Richtung Isny unterwegs, als das Räumfahrzeug im Gegenverkehr auf die Fahrspur des Pkw zusteuerte. Einen Unfall konnte der Pkw-Fahrer trotz Ausweichens nicht mehr verhindern. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Pkw-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Verursacher machte sich nach dem Unfall unvermittelt in Richtung Hellengerst aus dem Staub.

Dank einer couragierten Zeugin konnte die Verfolgung des flüchtigen Fahrzeugs aufgenommen werden und das Verursacherfahrzeug später in der Hochmoorstraße in Hellengerst festgestellt werden. Vom Fahrer des Räumfahrzeugs fehlte allerdings jede Spur. Da nahe dem Verursacherfahrzeug Fußspuren im Schnee erkennbar waren, bestand der Verdacht, dass der Unfallverursacher weiter zu Fuß über ein Feld geflüchtet ist.

Bei einer Absuche konnte der 37-jährige mutmaßliche Fahrer des Räumfahrzeugs im Schnee liegend aufgefunden werden. Stark unterkühlt wurde dieser mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Nachdem auch Anhaltspunkte für eine Alkoholisierung des flüchtigen Räumfahrzeugfahrers vorlagen wurde dort eine Blutentnahme durchgeführt.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2500 € geschätzt. Mögliche weitere Verkehrsteilnehmer, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bereich Weitnau auch durch die Schlangenlinienfahrt des 37-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten zu melden. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)


Tags:
unfallflucht schneepflug betrunken allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Santana, Rob Thomas & American Authors
Move
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Die Toten Hosen
Tage wie diese
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum