Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Montag, 20. Juli 2020

Vier Verletzte nach Unfall in Waltenhofen

Am Sonntag stießen gg. 18:15 Uhr auf der B 19 drei Pkw zusammen, dabei wurden vier Personen leicht verletzt. Das unfallverursachende Fahrzeug wurde zur Erstellung eines technischen Gutachtens sichergestellt.

Der Unfall ereignete sich auf der in Richtung Kempten führenden Fahrbahn vor dem Tunnel bei Martinszell-Oberdorf. Zwei der beteiligten Pkw waren auf dem linken Fahrstreifen, der dritte Pkw war auf dem rechten Fahrstreifen seitlich versetzt hinter dem zweiten Pkw. Der Fahrer des ersten Pkw leitete eine leichte Bremsung ein, um seine Geschwindigkeit auf die im Tunnel geltenden 100 km/h zu verringern. Nach seinen Angaben leitete sein Pkw dann jedoch auf einmal eine Vollbremsung ein, obwohl kein anderes Fahrzeug vor ihm war. Der nachfolgende Pkw-Fahrer bremste daraufhin voll ab, fuhr jedoch auf das Heck des ersten Pkw auf und wurde im Anschluss auf den rechten Fahrstreifen geschleudert. Der dort fahrende dritte Pkw-Lenker hatte zwar bereits wegen des Auffahrunfalls bereits eine Vollbremsung eingeleitet, stieß jedoch frontal in die Fahrerseite des zweiten Pkw. In den beiden ersten Pkw wurde vier Personen leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insg. ca. 14.000 Euro. Die ersten beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. Die B 19 war für ca. 1 ½ Stunden komplett gesperrt. Aufgrund der Angaben des ersten Pkw-Fahrers wurde sein Fahrzeug zur Erstellung eines technischen Gutachtens sichergestellt. Es geht dabei u.a. um die Frage, ob das Bremssystem des Pkw Baujahr 2019 selbstständig voll auslöste, weil es das Hell-Dunkel-Feld vor dem Tunnel irrtümlich als Hindernis deutete.


Tags:
unfall verletzt polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LMFAO
Party Rock Anthem
 
Foxes
Sky Love
 
DJ Antonie feat. The Beat Shakers
Ma Chérie
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum