Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Gartentage Waltenhofen
(Bildquelle: Fetzer GmbH)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Montag, 7. April 2014

Viele Besucher und tolle Anregungen

Richtiges Aprilwetter derzeit bei uns im Allgäu. Mal regnet es, mal scheint wieder die Sonne. Aber trotz des wechselhaften Wetters müssen wir uns schon intensiv um den Garten kümmern, denn sonst könnte es passieren, dass dieser im Sommer etwas kahl aussieht.

Am Wochenende hat es zum richtigen Start in das Gartenjahr 2014 die Gartenmesse in Waltenhofen gegeben. Veranstalter war auch in diesem Jahr wieder die Firma Fetzer in Immenstadt. Der Geschäftsführer Eberhard Fetzer war mit den Besucherzahlen sehr zufrieden. Im AllgäuHIT Interview sagte er: "Es war ein schönes Erlebnis und auch die Leute waren zufrieden. Zudem konnten wir viele Besucher begrüßen."

Zudem stehen auch die nächsten Gartentage schon wieder vor der Tür. Nach Waltenhofen steht zwar erst ein kurzer Ausflug nach Oberbayern an (Starnberger Frühlingserwachen & München blüht), aber dann kehrt die Messe wieder ins Allgäu zurück. Mit Buxheim konnte dier Veranstalter Eberhard Fetzer ein richtiges Juwel sichern, denn die Gartemtage finden dort in der so genannten Kartause statt. Das besondere Highlight: "Die Besucher können zum Eintrittspreis nicht nur die Gartentage, sondern auch die Kartause selbst besichtigen", so Fetzer. Vom 17. bis 18. Mai haben die Hobby-Gärtnerinnen und -Gärtner dann die Gelegenheit sich über neue Innovationen zu informieren, oder Pflanzen zu kaufen. 

Den Abschluss der Gartentage gibt es am 26. und 27. Juli in Irsee. Schauplatz wird dann das dortige Kloster sein. Bereits zum siebten Mal finden die Besucher dort Anregungen für die krative Gestaltung von Garten, Terrasse sowie Balkon. Zudem wird es Führungen durch das Kloster Irsee geben. 

Mehr zu den Terminen auch unter fetzermessen.de


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
gartentage fetzer messe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leony
Simple Life
 
Kaiser Chiefs
Jealousy
 
Jay Sean feat. Sean Paul
Make My Love Go
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum