Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Donnerstag, 14. April 2016

Tödlicher Traktorunfall im Allgäu

Ein Landwirt ist heute bei einem Unfall mit seinem Traktor zwischen Waltenhofen und Weitnau im Oberallgäu ums Leben gekommen. Das Gespann hatte sich aus unbekannter Ursache in einer Rechtskurve zwischen Waltenhofen-Brenden und Hellengerst überschlagen.

Sofort waren Ersthelfer dem 64-jährigen Mann zur Hilfe geeilt, auch Rettungsdienst und Notarzt waren schnell vor Ort. Allerdings konnten sie nicht mehr viel für den Schwerstverletzten tun. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Durch die Staatanwaltschaft Kempten wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Außerdem wurde die Augsburger Berufsgenossenschaft hinzugezogen. Die Kemptener Verkehrspolizei ermittelt.

 

 

 


Tags:
traktor unfall tödlich allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robbie Williams
Party Like a Russian
 
Revolverheld
Liebe auf Distanz
 
Gary Barlow
Open Road
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum