Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Samstag, 23. Juli 2016

Schwerer Verkehrsunfall bei Waltenhofen

Am 22.07.2016 gegen 12.20 Uhr fuhr ein 18 Jahre alter Pkw Fahrer von Kempten kommend Richtung Leutenhofen/Eggenberg. An der Kreuzung zur OA 20 fuhr er in den Kreuzungsbereich ein und übersah hierbei einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 42 Jahre alten Kradfahrer.

Der Kradfahrer prallte gegen den Pkw und wurde hierbei schwer verletzt. Durch den Anstoß wurde der Pkw weggeschleudert, rutschte direkt an zwei auf der anderen Seite der Kreuzung wartende Radfahrer vorbei und kam auf der Seite liegend ca. 6 Meter weiter zum Liegen. Durch umherfliegende Fahrzeugteile/Glasscherben wurde eine 68 Jahre alte Radfahrerin schwer verletzt. Ihr Begleiter sowie der Pkw Fahrer blieben unverletzt. Beide Verletzten wurden mit dem RTW ins Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Schaden von ca. 15.000.- Euro. Die FFW Waltenhofen war zur Reinigung der Unfallstelle und für Verkehrslenkungsmaßnahmen vor Ort.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)


Tags:
Unfall Verletzung Polizei Rettung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Europe
The Final Countdown
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum