Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Montag, 11. Mai 2015

Müllwagen verliert auf B19 bei Waltenhofen seine Ladung

Ein Müllwagen geriet heute auf seiner Fahrt nach Kempten auf der Auffahrtsspur zur B19 auf die Seite und kippte um. Er verlor seine Ladung.

Gegen 12 Uhr fuhr der Lkw von der Kreisstraße OA5 kommend auf die B19 in Richtung Kempten auf. Dabei war er nach derzeitigem Ermittlungsstand der Kemptener Verkehrspolizei mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs, weshalb er der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und nach links in den Grünstreifen geriet. Dort kippte das Fahrzeug auf die linke Fahrzeugseite und verlor die Ladung - bei der es sich um Speisereste handelte - auf einer Länge von etwa 30 Metern. Der 36-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt und begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Der entstandene Sachschaden ist noch unbekannt.

Die Bergungsarbeiten gestalten sich umständlich, weshalb derzeit der rechte Fahrstreifen gesperrt ist. Die Straßenmeisterei und ein Abschleppunternehmen übernehmen die Fahrbahnreinigung, die mithilfe eines Minibaggers durchgeführt wird, und Bergung des verunfallten Lkw. Diese wird sich voraussichtlich in den späten Nachmittag hinziehen. Es kann zu Sperrungen der betroffenen Auffahrt kommen, was im Verkehrsfunk bekannt gegeben wird. Daneben ist derzeit der rechte Fahrstreifen in Richtung Kempten gesperrt.


Tags:
polizei unfall lkw ladung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
In Grid
Tu Es Foutu
 
John Riot
Sparks
 
Bruce Springsteen
Born In The U.S.A.
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum