Moderator: Christian Veit
mit Christian Veit
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das brennende Bauernhaus im oberallgäuer Unterjoch
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Unterjoch
Montag, 23. Juni 2014

Landwirtschaftliches Anwesen in Vollbrand

Im oberallgäuer Unterjoch hat am Abend ein landwirtschaftliches Anwesen zu brennen begonnen. Das Feuer war gegen 18:30 Uhr ausgebrochen. Auch fast eine Stunde später stehen Stallungen und Wohntrakt noch immer in Vollbrand.

Eine gute Nachricht hatte die Einsatzzentrale der Polizei aber schon jetzt gegenüber Radio AllgäuHIT. Demnach konnten alle Personen das Gebäude rechtzeitig verlassen - Zumindest wird derzeit niemand vermisst. Auch alle Tiere hätten noch ins Freie gebracht werden können, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Die Feuerwehren aus Unterjoch, Oberjoch, Wertach, Oy, Bad Hindelang und Sonthofen sind mit schätzungsweise weit über 100 Einsatzkräften vor Ort.

Kurz vor dem Ausbruch des Brandes hatte es rund um die Region östliches Sonthofen, Bad Hindelang, Ober- und Unterjoch ein Gewitter mit teils kräftigen Blitzen gegeben. Ob dies und der Ausbruch des Feuers auf dem landwirtschaftliches Anwesen zusammenhängt, steht zur Stunde noch nicht fest.

Der Kriminaldauerdienst Memmingen wird wohl im Laufe des Abends die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen. Bis dahin muss aber das Feuer zunächst gelöscht und das Gebäude abgekühlt sein.

Update: 21:20 Uhr
Definitiv keine Menschen und Tiere verletzt. Feuer inzwischen gelöscht. Mehr Informationen liegen zur Zeit nicht vor.

Update: 23:45 Uhr
Kriminaldauerdienst schätzt Sachschaden auf rund 400.000 Euro.

Update, 24.6. - 07:00 Uhr
Vier Personen waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Gebäude. Das jüngste Familienmitglied ist 13 Jahre alt, der Landwirt 44.

Update, 24.6. - 15:00 Uhr
Aktuelle Informationen hier.

 

AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernhofbrand Unterjoch
 
       
 
       


Der Videobeitrag zum Anschauen:


Tags:
bauernhof oberallgäu feuerwehr vollbrand


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lena
Stardust
 
Alicia Keys
Love Looks Better
 
Pink
Beautiful Trauma
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum