Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Verpeilspitze aus östlicher Blickrichtung
(Bildquelle: Cactus26 - Wikipedia)
 
Oberallgäu
Montag, 2. September 2013

Tragisches Unglück an der Verpeilspitze

Vor den Augen ihres Lebensgefährten ist eine 25-jährige Oberallgäuerin im österreichischen Kaunertal in den Tod gestürzt. Samstagfrüh waren beide zu einer Tour auf die Verpeilspitze (3.435 m) aufgebrochen.

Gegen Mittag entschieden sie aber aufgrund der Schneelage umzukehren. Anschließend hatte sich schließlich das tragische Unglück ereignet. Die junge Sportlerin hatte sich beim Abstieg von dem Dreitausender an einer Felsplatte festgehalten. Plötzlich brach diese aus der Wand, die 25-jährige konnte sich nicht mehr halten und stürzte rücklings rund 200 Meter in die Tiefe. In einer Rinne kam sie schließlich zum Liegen.

Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.Das Pärchen hatte sich entschieden, in dem etwas leichteren Gelände ohne Seilsicherung weiterzugehen.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
unglück oberallgäuerin verpeilspitze kaunertal alpen abstieg absturz tödlich


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Griff
Head On Fire (feat. Sigrid, King Princess and MØ)
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Bon Jovi
It´s My Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum