Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Garagenbrand in Thalkirchdorf bei Oberstaufen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Richard Rädler)
 
Oberallgäu - Thalkirchdorf
Freitag, 1. April 2016

Garage brennt bei Asylbewerberheim in Thalkirchdorf

Im Allgäuer Thalkirchdorf wurde gegen 1 Uhr heute Morgen der Brand eines Gebäudes festgestellt. Bei dem Brandobjekt handelt es sich um ein Garagengebäude, das in vier Stellplätze unterteilt ist. Es steht in Nachbarschaft zu einem Asylbewerberheim.

Aktuell waren in dem Gebäude vor allem Müll und Gerümpel gelagert. Das Feuer ist mittlerweile gelöscht. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Thalkirchdorf und Oberstaufen mit rund 70 Einsatzkräften.

 

Die Brandursache ist noch unbekannt. Erste Ermittlungen hierzu werden durch den Kriminaldauerdienst der Kripo Memmingen übernommen. Aus dem benachbarten Wohnheim, das sich in mehreren Metern entfernt befindet, wurden etwa 30 Asylbewerber vorübergehend im örtlichen Feuerwehrhaus untergebracht. Sie werden durch Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes betreut. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. (Einsatzzentrale PP Schwaben Süd-West)

 

 

 


Tags:
brand asylbewerber allgäu feuerwehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & Fools Garden
Lemon Tree
 
James Arthur
Naked
 
Axel Wolph
Vorüber gehen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum