Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Die Regionalbahn
(Bildquelle: Deutsche Bahn)
 
Oberallgäu - Sulzberg
Samstag, 20. August 2016

Pkw kollidiert mit Zug auf der Bahnlinie Kempten - Reutte/Tirol

Wie berichtet ist auf der Bahnlinie Kempten – Reutte/Tirol  gegen 13:15 Uhr ein Pkw mit einem Zug zusammengestoßen.

Der 50-jährige Pkw-Fahrer aus dem Oberallgäu wollte von der St2520, Fahrtrichtung Füssen, aus nach rechts in eine Nebenstrecke in Hanglage abbiegen. Dabei ist ihm der Pkw abgestorben. Kurz nach der Abzweigung befindet sich der Bahnübergang, auf dem der Pkw daraufhin teilweise zu Stehen kam. Aus Richtung Reutte her näherte sich zu diesem Zeitpunkt ein Triebwagen mit etwa 30 Fahrgästen an Bord. Der Pkw-Fahrer schaffte es nicht ganz, sich durch Rückwärtsrollen aus der Gefahrenzone zu bewegen. Sein Fahrzeug kollidierte noch mit der vorderen Stoßstange mit dem Zug. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock, die Zuginsassen blieben unverletzt. (Einsatzzentrale PP Schwaben Süd-West)


Tags:
Zug Pkw Unglück Glück


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Julian le Play
Wir haben noch das ganze Leben
 
OneRepublic
Didn´t I
 
King & Potter
Gipsy Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum