Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Cannabis
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Sulzberg
Mittwoch, 29. November 2017

Großer Schlag gegen Drogenszene im Allgäu

Bereits Anfang Oktober ist der Kriminalpolizei Kempten nach einem Hinweis der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift aus Niedersachsen (Beamte des LKA Niedersachen und des Zollfahndungsamts Hannover) ein Schlag gegen die Betäubungsmittelkriminalität im Allgäu gelungen. Zwei 26 und 27 Jahre alte Oberallgäuer wurden durch Beamte der Kriminalpolizei, der Polizeiinspektion und der Operativen Ergänzungsdienste (OED) aus Kempten sowie der Fahndungsdienststelle aus Pfronten nach dem Kauf von über zehn Kilogramm Marihuana noch am gleichen Tag festgenommen.

In einem Pkw, der von dem 26-Jährigen gefahren wurde, konnten zwei Tüten mit dem Rauschmittel sichergestellt werden. Der Mann wurde festgenommen. Er hatte außerdem in seinem Pkw einen Teleskopschlagstock griffbereit verwahrt. Sein älterer Komplize versuchte noch, die Festnahme zu vereiteln, indem er mit einem anderen Pkw die Straße blockierte, um so eine Verfolgung zu verhindern. Auch er konnte im weiteren Verlauf des Tages festgenommen werden.

Bei den Wohnungsdurchsuchungen, die von einem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kempten auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten angeordnet wurden, konnten nochmals Betäubungsmittel, eine Cannabisaufzuchtanlage sowie verbotene Schlag- und Stichwaffen aufgefunden werden.

Beide Tatverdächtige wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt, der jeweils Haftbefehl gegen die Männer erließ. Sie wurden jeweils in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Der Verkäufer des Marihuanas wurde inzwischen durch Beamte des Landeskriminalamtes in Niedersachsen festgenommen. Er befindet sich ebenfalls in Haft. Näheres zum Tatkomplex in Niedersachsen ist der unten angeführten Bezugsmeldung zu entnehmen.


Tags:
drogen polizei marihuana allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wild Cherry
Play That Funky Music
 
Boomtown Rat´s
I Don´t Like Monday
 
Dua Lipa
Physical
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum