Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Der Rathausplatz von Kempten. In dieser Stadt arbeitet Cindy (Symbolbild)
(Bildquelle: Stadt Kempten)
 
Oberallgäu - Sulzberg
Mittwoch, 16. Dezember 2015

Dringende Wohnungssuche für Cindy aus Sulzberg

Sie hat sich den Verlauf ihrer Beziehung wahrlich anders vorgestellt. Erst im September dieses Jahres ist Cindy von Bayreuth nach Sulzberg im Oberallgäu gezogen. Nun ist ihre Beziehung schon wieder vorbei und ihr Freund möchte sie lieber heute als morgen aus der Wohnung haben.

Was ist passiert?
Ihr Freund hatte zwei Hunde aus dem Tierheim geholt, die sich beide so sehr gewünscht haben, nachdem sie sich auch im gemeinsamen Alltag recht gut verstanden hatten. Nach Angaben von Cindy hat sich nach kurzer Zeit allerdings gezeigt, dass der Freund keine Verantwortung übernehmen wollte (Gassi gehen, füttern, usw.) und er wollte die beiden wieder ins Tierheim stecken. So hat es viel Streit in dem "jungen Glück" gegeben. Nun soll Cindy so schnell wie möglich aus der Wohnung verschwinden.

Aufgabe: Finde eine Wohnung so schnell wie möglich in der Weihnachtszeit!
Die Aufgabe klingt alles andere als einfach, denn gerade mit 2 Hunden stellt sich sich Suche derzeit als sehr schwierig dar. Zudem arbeitet Cindy derzeit nur in Teilzeit. "Hier sind die Optionen sehr begrenzt", sagt sie. Die Teilzeitstelle habe sie auch wegen der Hunde angenommen, da sich jemand um die beiden kümmern sollte. Ihr Freund wollte damals ohnehin, dass sie ganz zuhause bleibt und sich um den Haushalt kümmern soll. Dies war allerdings nicht in ihrem Sinn, sagt sie im Radio AllgäuHIT-Interview.

Selbstverständlich wäre es nun das Einfachste, die Hunde wieder ins Tierheim zu geben, doch die beiden sind für Cindy sehr wichtig und sie würde es auch nicht übers Herz bringen, die beiden wieder abzugeben. Nun wird sie täglich aufs neue gedrängt eine neue Bleibe zu suchen und "es ist ein schlimmes Gefühl, hier nicht mehr erwünscht zu sein", so Cindy.

Ihr würde nach eigenen Angaben auch erstmal ein Zimmer oder eine WG als Bleibe reichen. Wichtig ist ihr nur die Unterkunft für sie und ihre beiden Lieblinge, sowie eine gute Anbindung in die Kemptener Innenstadt zu ihrer Arbeitsstelle.

Wer hat eine Idee, wo Cindy und die beiden Hunde schnellstmöglich unterkommen könnten? Melden Sie sich einfach über unser Kontaktformular hier auf der Webseite oder einfach kostenlos über unsere Studiohotline 0800-5 70 80 90. Vielen Dank!


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
wohnungssuche kempten allgäu hunde


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shinedown
GET UP
 
James Blunt
Cold
 
Galantis
Bones (feat. OneRepublic)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum