Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Die Trauerbeflaggung am Landratsamt Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen/Kempten
Mittwoch, 25. März 2015

Allgäuer wird Zeuge des Flugzeugabsturzes in Südfrankreich

Trauerbeflaggung an öffentlichen Einrichtungen im Allgäu

Ein Allgäuer wurde Zeuge des Flugzeugsabsturzes in den Französischen Alpen, das berichtet die Augsburger Allgemeine. Der Bergführer Stefan Neuhauser aus Kempten soll zur Absturzzeit der Germanwings Maschine in den Bergen in der Nähe gewesen sein.

Der 50-Jährige war auf einer Skitour mit sechs Kunden, nur wenige Kilometer von der Absturzstelle entfernt, unterwegs. Er erzählte von den lauten Geräuschen, die er hörte. „Ganz so, als ob ein Flugzeug noch einmal durchstartet“, sagte der Allgäuer. Allerdings konnte er kein Flugzeug erkennen. „Wir schauten in den Himmel, einen Flieger aber sahen wir nicht.“, sagte Neuhauser der Augsburger Allgemeinen.

Dann soll es plötzlich still gewesen sein. Eine Detonation oder Explosion konnte er nicht hören. Erst wesentlich später erfuhr der Kemptener, dass er Zeuge eines Flugzeugabsturzes wurde.

Die Allgäuer Behörden und Ämter hingen heute ihre Trauerbeflaggung aus, um ihr Mitgefühl für die Verunglückten und deren Angehörige zu zeigen. Beispielsweise hängen dazu am Oberallgäuer Landratsamt in Sonthofen die Deutsche-, Bayerische- und Oberallgäuer-Flagge.

Das Interview mit Andreas Kaenders, dem Sprecher des Landratsamtes Oberallgäu zum nachhören:

 


Tags:
flagge allgäu absturz flugzeug



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Über 25 Millionen Passagiere an bayerischen Flughäfen - Memmingen mit 25,4% mehr Passagieren als im Vorjahr
Die bayerischen Flughäfen München, Nürnberg und Memmingen meldeten nach Auswertungen des Statistischen Bundesamts im ersten Halbjahr 2019 insgesamt 25,4 ...
61-Jährige stürzt im Söllerkopf bei Oberstdorf tödlich ab - Frau war mit ihrem Ehemann auf einer Wanderung
Zu einem tödlichen Bergabsturz kam es gestern Nachmittag am Söllerkopf bei Oberstdorf in den Allgäuer Alpen. Eine 61-Jährige befand sich mit ihrem ...
Bruchlandung eines Kleinflugzeuges bei Bad Wörishofen - Spritmangel dürfte Unfallursache gewesen sein
Am Freitagabend, den 11.10.2019, musste ein Ultraleichtflugzeug aufgrund eines Motorausfalles südwestlich von Bad Wörishofen notlanden. Ein im Luftfahrzeug ...
Tödlicher Absturz an Klettersteig in den Allgäuer Alpen - 58-Jähriger stürzt rund 150 Meter in die Tiefe
Am Sonntagmittag stürzte ein 58-jähriger Bergwanderer aus Baden-Württemberg am Zweiländer-Klettersteig Kanzelwand in den Allgäuer Alpen ...
Familienvater stirbt bei Tandemflug-Unfall im Allgäu - 19-Jährige Tochter schwerstverletzt in Klinik gebracht
Am frühen Mittwochnachmittag startete ein 55-jähriger Familienvater aus Hessen mit seiner 19-jährigen Tochter zu einem gemeinsamen Tandemdrachenflug bei ...
Tandemabsturz mit Gleitschirm bei Oberstdorf - Zwei Personen nach Absturz verletzt, eine davon schwer
Am Dienstag gegen 11.10 Uhr wollte ein 29-jähriger Pilot zu einem Tandemflug mit seinem Gleitschirm am Startplatz der Nebelhornflug aufbrechen. Aufgrund von ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herbert Grönemeyer
Fang mich an
 
Faith Hill
Cry
 
Tim Bendzko
Hoch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum